Storys

Demnächst mehr.....

Der letzte Wurf

Der letzte Wurf, Wahrheit oder Quatsch?

 

Eine Episode aus meinem Angelleben. Ich verabrede mich mit einem Freund zum Angeln, schon am frühen morgen habe ich das Gefühl das heute etwas Besonderes beißt.

Ich wende mich im Morgengrauen an meine bessere Hälfe: "So gegen 14:00 Uhr bin ich wieder zuhause, Schatz.

“ Die Antwort: "Das glaubst du doch selber nicht...!" "Sicher Mäuschen bin ich heute pünktlich." "Ha - Ha - Ha" kommt es so aus dem Halbschlaf. Dann ab ans Wasser. Die Sonne geht auf, als das erste Futter ins Wasser klatscht und die Pose ins Wasser gleitet. Dann trifft mein Freund dazu. "Diesmal zieh ich dich ab, mindestens 1 Meter Hecht" ist seine Begrüßung. "Träum weiter" meine Antwort. Und ich habe den ersten Fisch. Gigantische 15 cm Rotauge zappeln am Haken, dann nichts mehr. Mein Freund zieht ein Rotauge nach dem anderen. Das gibt es doch nicht, mein Gefühl kann nicht täuschen. Das Kribbeln war so stark – da muss was kommen. Eine große Schleie bringt meinen Gegner Freund schnell zum schweigen. 20 Rotaugen in Sekunden getoppt. Mein Freund sagt schließlich:“ So nun Schluss, ich muss dringend nach Hause.“ „Nur noch einen Wurf“ lautet meine antwort. Ein Hecht von 85 cm war meine Belohnung. „Nicht schon wieder“ sagte mein Freund. Gegrillt stimmte er meine Frau milde, als ich gegen 17:00 Uhr nach Hause kam.

Eine weiteren Episode: Nachtangeln, ein anderer Freund hatte einen Aal und einen 75 cm Hecht Vorsprung. Ich sollte langsam nervös werden, aber da war dieses besondere Gefühl, wie Lampenfieber, oder ein extrem starken Kribbeln im Bauch. 10:00 Uhr, Zeit zum einpacken, da ich um 11:00 Uhr zu Hause sein sollte wollte. Einen Wurf wollte ich noch machen, mein Gefühl konnte mich nicht täuschen. Einen blauen Nils Master Wobbler an die Spinnrute. Ein weiter Wurf in die Aue, langsam eingeholt und zack ein Hänger. Geistig verabschiedete ich mich schon von 15,00 € für einen neuen Wobbler, als Leben in den Hänger kam. Nach weiteren 15 Minuten konnte ich einen 108 cm Hecht per Kiemengriff landen. Auch diesmal hat dieses besondere Gefühl nicht getrogen. Der letzte Wurf hatte den Erfolg gebracht. Als ich gegen 13:00 Zuhause erschien sagt mein Schatz:“Na wenigstens hast du eine Entschuldigung für 4 Stunden Verspätung!!“

Habt Ihr auch mitunter so ein starkes Gefühl, das heute etwas besonderes beißt, oder habt Ihr mit dem letzten Wurf einen starken Fisch gefangen, dann schreibt uns eine Mail.


Hechtangeln